Hauswirtschaft

In einem Seniorenhaus und Pflegeheim stehen die Pflegerinnen und Pfleger im Mittelpunkt. Sie sind es, die täglich im Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern stehen und sie sind es, deren Leistungen in einer Einrichtung die Öffentlichkeit bewertet. Doch was wäre ein Seniorenhaus und Altenpflegeheim ohne die vielen anderen hilfreichen Hände, die im Hintergrund entlasten, für einen reibungslosen Ablauf, Ordnung und Sauberkeit und intakte Installationen sorgen? Ehrlich gesagt: ohne sie, die in der Küche stehen, die die Wäsche waschen, die putzen und reparieren, die organisieren und die die Fäden in der Hand halten, geht es nicht.

Unsere Hauswirtschaft übernimmt alle haushaltsüblichen Verrichtungen wie die Zubereitung der Mahlzeiten und Getränke, Putzen und Reinigen der Bewohnerzimmer und aller allgemeinen Räumlichkeiten, das Reinigen, Waschen und Bügeln der Bewohnerwäsche und Bewohnerkleidung sowie der Hauswäsche, das Einkaufen aller benötigten Waren ebenso wie die Begleitung der Bewohner/-innen bei den individuellen Einkäufen.