Bereits zum vierten Mal heizte der Elferrat der Hiltersklinger Ulker unter der Leitung ihres ersten Vorsitzenden Achim Mietke und Ihrem Sitzungspräsidenten Werner Dingeldein die Faschingslaune der Bewohner und der Mitarbeiter im Seniorenhaus Odenwald in Güttersbach an und feierte mit ihnen die fünfte Jahreszeit. Unterstützung fanden sie diesmal von den Mossautaler Prinzessinnen Julia und Isabell vom Quetscheland, die der Feier einen distinguierten Touch verliehen.
Ein Novum stellte in der närrischen Zeit der erstmalige Besuch des Erbacher Fanfarenzug in einem Alten- und Pflegeheim im Odenwaldkreis dar. Unter der Leitung von Michael Bechtold stattete der Fanfarenzug dem Seniorenhaus Odenwald einen musikalischen Besuch ab, was von allen Jecken mit großer Freude begrüßt wurde. Selbst die große Anzahl an Musikanten, immerhin 35 Personen, konnte in dem geräumigen Mehrzwecksaal des Seniorenhauses aufgefangen werden, in dem sie mehrere stimmungsvolle Faschingslieder aufführten.
Auch das typisch karnevalistische Programm kam an diesem Abend nicht zu kurz. Heidrun und Melissa Skamaj sowie Marianne Blum gaben Einblick in das Leben eines Fußballfans mit seiner Ehefrau und sie erklärten äußerst amüsant und anschaulich, wie früher eine Hexe auf die Toilette ging. Alles in allem war die diesjährige Faschingsfeier im Güttersbacher Seniorenhaus dank der Hiltersklinger Ulker, dem Fanfarenzug Erbach, den Prinzessinnen Julia und Isabell und allen anderen Beteiligten wieder ein großartiges Fest für die Bewohnerinnen und Bewohner, das erst am späten Abend, nach einem ausführlichem, gemütlichen Beisammensein, zu Ende ging.
Alle Narren und Narrhallesen im Seniorenhaus Odenwald bedanken sich ganz herzlich für den gelungenen Abend und freuen sich auch über den Aschermittwoch hinaus auf die nächste 5. Jahreszeit, die, wie schon von allen versprochen, wieder in Güttersbach, im Seniorenhaus gefeiert werden soll.