Heute besuchte der Falkner Werner Becker aus Amorbach/Boxbrunn mit seiner Frau und zwei seiner Schützlinge, einem Wanderfalken und einem Waldkäuzchen, unsere Einrichtung und sorgte bei unseren Bewohnerinnen und Bewohern für einen kurzweiligen Vormittag.
Altertümlich gewandet erklärte Herr Becker die Besonderheiten seiner beiden Greifvögel, zum Beispiel, wie sie jagen, was sie fressen, wie außerordentlich gut sie sehen können, ihre Spannweiten und das Gewicht der Tiere sowie ihre Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren.
Frau Becker erzählte uns, wie die Vögel zu ihnen kamen, über welche Eigenschaften gerade die beiden mitgebrachten verfügen und führte zusammen mit unseren begeisterten Bewohnern einen Eulentanz vor, wodurch alle Anwesenden mit leichten Bewegungsübungen zum Mitmachen aufgefordert wurden.
Abschließend durften noch Fotos zusammen mit den Greifvögeln gemacht werden, bevor wir uns mit einem kleinen Präsent bei den Eheleuten Becker bedankten und sie bis zum – bestimmt – nächsten Mal verabschiedeten.
Alles in allem war es ein sehr interessanter und unterhaltsamer Vormittag mit einem mitreißenden Publikum. Auch hier nochmal vielen Dank an die Eheleute Becker, ihrem stolzen Wanderfalken und dem wachsamen Waldkäuzchen.